Skip to main content

DAX: Pullback erfolgreich bestanden

GKFX Marktkommentar:

Der DAX ging gestern mit einem Minus von 1,07 Prozent bei 11.521 Punkten aus dem Handel. Kurz nach dem Kassa-Schluss fiel der Index bis zum ehemaligen Ausbruchslevel und der Fibo-Zone bei rund 10.480 Punkten zurück.

Dort Von dort aus startete eine nachbörslich eine Erholung. Der klassische Pullback, den wir an dieser Stelle mehrfach beschrieben haben, ist damit abgehakt.

Heute früh befindet sich der DAX mehr oder weniger unverändert innerhalb der Seitwärtszone. Für Trader gibt’s daher nicht viel zu tun, außer am oberen Rand auf Short- und am unteren Rand auf Long-Signale zu achten. Erst wenn es zu einem Ausbruch aus der Range kommt, kehrt das Momentum zurück. Geht der DAX also über 10.620, dürfen sich die Bullen auf das nächste Kursziel bei 11.800 freuen.

Bei ein Rückfall unter die 11.520 dagegen droht ein Wiedersehen mit dem gestrigen Tief. Bei einem Bruch dieses Marke steht die 10.410er Marke auf der Agenda.

RISIKOHINWEIS
Die dargestellten Analysen, Techniken und Methoden innerhalb unserer Kommentare und Marktberichte dienen ausschließlich Informationszwecken und sind weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten. Weiterhin stellt die vergangene Performance eines Finanzprodukts keine Vorhersage für die zukünftige Entwicklung dar. Eine Haftung ist


Über den Autor


Ähnliche Beiträge