Skip to main content

GKFX: EUR/USD im Erholungsmodus

EUR/USD im Erholungsmodus

Rückblick (05.11.2018 bis 15.11.2018)
Der Euro bewegte sich am Montag der letzten Woche im Bereich von 1,1400. In den Folgetagen gelang ihm sogar der Sprung auf die Marke von 1,1499. Dieses Niveau konnte das Währungspaar allerdings nicht lange halten, denn der Druck seitens der Shorties erhöhte such enorm. Zum Wochenbeginn folgte der Rutsch unter das entscheidende Tief bei 1,1300. Im Bereich von 1,1215 konnte sich der EUR wieder stabilisieren und eine Erholungsbewegung einleiten.

Charttechnik:
Der Kurs hat das runde 1,13er Level erneut zurückerobert und dürfte nun die Korrekturbewegung ausdehnen. Sollte es also den Longis gelingen die Oberhand zu behalten, so wäre das nächste Kursziel das Zwischenhoch bei 1,1499. Im Anschluss ist im Rahmen eines dynamischen Aufwärtsimpulses ein Sprung an die 1,1620 durchaus wahrscheinlich. Das ist das Maximale was wir unserer Gemeinschaftswährung in den kommenden Tagen zutrauen.
In der Stundenausführung hat sich ein kleiner Aufwärtstrend ausgebildet. Dieser dürfte seine weitere Fortsetzung oberhalb von 1,1361 finden. Das übergeordnete Ziel ist schnell ausgemacht und liegt bei 1,1499. Das kurzfristige Aufwärtsszenario wäre erst unterhalb von 1,1270 dahin.


Über den Autor


Ähnliche Beiträge