Skip to main content

GKFX Marktkommentar 06.12.2016

EUR/USD: Manchmal traut man seinen Augen nicht
Gestern haben sich die Bullen ja mächtig austoben dürfen. Satte 100 Pips konnte das Währungspaar zulegen und schloss deutlich oberhalb von 1,0700. Wir haben uns einige Male die Augen gerieben, denn nach dem Italien-Referendum war mit so einer Eurostärke nicht zu rechnen. Am frühen Morgen kam es noch zu deutlichen Verlusten und der Kurs war zeitweise auf 1,0506 gefallen. Eine große Überraschung also.
Kann es in diesem Tempo weiter nach oben gehen? Das Chartbild spricht ebenfalls dafür, denn so eine mächtige Long-Umkehrkerze zum Wochenanfang hat eine große Aussagekraft. Gelingt es den Bullen den Rückenwind des gestrigen Tages mitzunehmen, könnten sie die Korrekturbewegung weiter vorantreiben. Anlaufziele auf der Oberseite befinden sich bei 1,0850 und im Nachgang bei 1,0950. Schafft der Euro über die 1,0950 zu schließen, so könnte er im Rahmen eines weiteren Aufwärtsimpulses gar die 1,1044 ins Visier nehmen. Aber Vorsicht. An allen Marken ist mit der Wiederaufnahme des intakten Abwärtstrends zu rechnen.
In dieser Woche steht die EZB-Sitzung an. Es ist nicht auszuschließen, dass der EUR/USD bis dahin eher seitwärts verläuft.


RISIKOHINWEIS
Die dargestellten Analysen, Techniken und Methoden innerhalb unserer Kommentare und Marktberichte dienen ausschließlich Informationszwecken und sind weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten. Weiterhin stellt die vergangene Performance eines Finanzprodukts keine Vorhersage für die zukünftige Entwicklung dar. Eine Haftung ist ausgeschlossen.


Über den Autor


Ähnliche Beiträge