Skip to main content

ING-DiBa: Neuer Internetauftritt nutzerfreundlicher, auch für Tablets und Smartphones

Frankfurt am Main, (OnlineBroker-Portal.de), 26.09.2012

Die neue Webseite der ING-DiBa bietet Bankkunden und Anlegern nach dem Relaunch mehr Transparenz, Übersicht und eine noch komfortablere Nutzerführung. Die Kunden erhalten damit einen schnelleren und einfacheren Zugriff auf Informationen zu Produkten und Dienstleistungen. Die Webseite der ING-DiBa ist mit ca. 300.000 Besuchern pro Tag eine der am meisten angeklickten und reichweitenstärksten Finanzseiten im deutschsprachigen Internet.

„Ziel ist es, die einfachste Bankenwebseite Deutschlands zu werden“, sagt Jörg Ziesche, Leiter Internet bei der ING-DiBa. Für einen besseren Service mit höherer Nutzerfreundlichkeit wurde die Bedienung einfacher und intuitiver gemacht. Für die Neugestaltung wurden mehr als 5.000 Kunden in Form von qualitativen Tests und Befragungen einbezogen.

„Wir haben die Darstellung von Finanzinformationen deutlich vereinfacht und fördern so Transparenz. Mit weiteren Initiativen, wie bspw. dem ING-DiBa Versprechen zur Online-Sicherheit, leisten wir einen aktiven Beitrag zum Verbraucherschutz“, sagt Martin Hellinger, Ressortleiter Public Web bei der ING-DiBa.

Mit der neuen Webseite reagiert die ING-DiBa auch auf neue Anforderungen und Trends im Bereich Banking. So werden mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets immer wichtiger. Derzeit besuchen rund zehn Prozent der Nutzer die Webseite der ING-DiBa auf dem mobilen Weg.

 


Über den Autor


Ähnliche Beiträge