Skip to main content

Eilmeldung: US Dollar steigt nach dem positiven PMI-Bericht.

Die Flash PMI-Indizes aus den Vereinigten Staaten für den Monat Oktober wurden heute um 15:45 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht. Es wurde erwartet, dass der Bericht eine Verschlechterung in den Sektoren für Fertigung und Dienstleistungen im Vergleich zu den Daten aus dem September zeigen würde. Darüber hinaus wurde erwartet, dass der Dienstleistungsindex unter die Schwelle von 50 Punkten fallen würde, was Expansion und Kontraktion trennt.

Der tatsächliche Bericht stellte sich als positive Überraschung heraus, da beide Indizes die Erwartungen übertroffen haben. Die US-amerikanischen Sektoren für Fertigung und Dienstleistungen haben sich im Oktober wieder in Expansionsgebiet befunden. Der US-Dollar gewann nach der Veröffentlichung an Wert, wobei der EURUSD-Wechselkurs die Region um 1,06 testete. Die US-Aktienindizes fielen in einer spontanen Reaktion, wobei der S&P 500 Index um etwa 0,2% sank.

US-PMI-Indizes für Oktober:

  • Fertigung: 50,0 gegenüber erwarteten 49,5 (zuvor 49,8)
  • Dienstleistungen: 50,9 gegenüber erwarteten 49,9 (zuvor 50,1)
  • Gesamt: 51,0 gegenüber zuvor 50,2

Quelle: https://www.xtb.com/de/Marktanalysen/Trading-News/eilmeldung-us-dollar-steigt-nach-dem-positiven-pmi-bericht


Über den Autor


Ähnliche Beiträge