Skip to main content

OnlineBroker-Portal.de Umfrage 2016

Frankfurt am Main (OnlineBroker-Portal.de)

Die Verwaltung und der Handel von Börsenprodukten im Online-Bereich gehört für viele Broker schon lange zum Standard. Doch welche Anbieter können Ihre Kunden besonders zufriedenstellen? Mit seiner Umfrage für das Jahr 2016 möchte die Plattform OnlineBroker-Portal.de ermitteln, welche Trading-Häuser die besten Konditionen, die besten Produkte und den besten Kundenservice anbieten.

Die Umfrage zur Servicequalität von Online-Brokern und Emittenten startet am 20.01.2016 und steht bis zum 10.02.2016 zur Verfügung. Jeder Trader hat die Möglichkeit, seine Online-Broker, Zertifikate-, Emittenten- und ETF-Anbieter eingehend und nach verschiedenen Gesichtspunkten zu bewerten. Die Umfrage wird ab sofort unter www.onlinebroker-portal.de/umfrage2016 bereitstehen.

Bewertung von Online-Brokern, CFD-Brokern und Futures-Brokern in sechs Kategorien

Die bekannte Plattform OnlineBroker-Portal.de wird monatlich von mehr als 30.000 Usern besucht. Diese Nutzer können nun dazu beitragen, die Online-Broker mit dem besten Kundenservice und den besten Produkten zu ermitteln. Für eine faire Bewertung werden die Anbieter in sechs Kategorien unterteilt, zu denen Online Broker, Forex Broker, CFD Broker, Futures Broker, Zertifikats-Emittenten und ETF-Anbieter gehören. In jeder Kategorie können die Teilnehmer ihren favorisierten Online-Broker festlegen. Im Anschluss lassen sich die Anbieter in den vier Bereichen Konditionen, Kundenservice, Transparenz und Qualität des Angebots bewerten. Für diese Kategorien kann jeweils eine Bewertung von einem bis zu fünf Punkten vergeben werden. Je mehr Punkte das ein Unternehmen erhält, umso zufriedener sind dessen Kunden.

Bewertung der Online-Angebote, Transparenz und Service-Leistungen

Für die Punktvergabe sollten die Teilnehmer der Umfrage verschiedene Aspekte berücksichtigen. Das Hauptaugenmerk bei der Bewertung fällt sicherlich auf die Konditionen und die möglichen Renditechancen. Doch auch Transparenz und eine klare Kommunikation sind von großer Bedeutung. Entsprechend fragt OnlineBroker-Portal.de ab, welche Erfahrungen man in diesen Bereichen gemacht hat.

Für die Umfrage des Jahres 2016 werden auch die jeweiligen Online-Services der Trading-Häuser in den Fokus gerückt. So stehen die Übersichtlichkeit der Webseite, die Erreichbarkeit der Ansprechpartner und eine kompetente Beratung auf dem Prüfstand. Die Ergebnisse werden ab dem 15.02.2016 über die Plattform veröffentlicht.


Über den Autor


Ähnliche Beiträge