Skip to main content

Das neue Investment & Life Magazin kostenlos abonnieren!

Société Générale

Ein Auszug der spannenden Themen der aktuellen Ausgabe:

Nachhaltig Investieren
Renditechance mit
„Gutem Gewissen“
Nachhaltige Anlagen stehen hoch im Kurs. Laut einer Erhebung des Forums Nachhaltige Geldanlagen (FNG) hat das Volumen von Investments, bei denen neben finanziellen Kennzahlen auch ökologische, soziale und Governance-Kriterien in den Anlageprozess einfließen, im deutschsprachigen Raum binnen eines Jahres um zwölf Prozent zugelegt.

TITELSTORY
Die besten Produkte für die Saure-Gurken-Zeit
Die Stärken von Memory Express-Zertifikaten
Der deutsche Aktienmarkt kletterte in den vergangenen Jahren relativ kontinuierlich nach oben. Seit dem Frühjahr 2009 waren dabei keine nennenswerten Korrekturen im Chartbild zu erkennen.

Die Schwankungen bleiben –
neue Produkte kommen
Korrekturen an den Märkten haben nahezu immer eine steigende Volatilität zur Folge. Dies war auch in der jüngsten Schwächephase so, die durch die geopolitischen Probleme ausgelöst wurde. Allerdings wurden diesmal keine extremen Volatilitäten festgestellt.

Hier klicken und das kostenlose Magazin abonnieren, wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!


Über den Autor


Ähnliche Beiträge