Skip to main content

EILMELDUNG: CAD steigt nach Arbeitsmarktdaten

Der kanadische Arbeitsmarktbericht für August wurde heute um 14:30 Uhr veröffentlicht. Es wurde erwartet, dass der Bericht einen Anstieg der Gesamtbeschäftigung um 20.000 Personen sowie einen Anstieg der Arbeitslosenquote von 5,5% im Juli auf 5,6% im August zeigen würde. Die tatsächlichen Daten fielen jedoch mit einem Anstieg der Gesamtbeschäftigung um fast 40.000 Personen wesentlich stärker aus als erwartet. Mehr noch, dieser Anstieg war fast ausschließlich auf Vollzeitstellen zurückzuführen! Die Arbeitslosenquote blieb unverändert bei 5,5%.

Angesichts der starken Daten sollte es nicht überraschen, dass der CAD zulegte. Ein Blick auf das USDCAD-Chart im H1-Intervall zeigt, dass das Paar nach der Veröffentlichung der Daten einbrach und sowohl den gleitenden 50-Stunden-Durchschnitt (grüne Linie) als auch die kurzfristige Aufwärtstrendlinie unterschritt.

 


Über den Autor


Ähnliche Beiträge