Skip to main content

EUR/USD: Sind die Bullen bereit zum Abheben?

Diese Woche wird voraussichtlich besonders wichtig für den Dollar sein, da das Währungspaar EUR/USD erneut im Rampenlicht stehen wird. Es wird erwartet, dass die Veröffentlichung der ISM-Daten sowie der Beschäftigungsdaten zu einem deutlichen Anstieg der Volatilität an den Märkten, insbesondere bei den Indizes und dem US-Dollar, beitragen wird.

Die EUR/USD-Paarung steht im Fokus, da der Verkaufsdruck weiter zunimmt und die Paarung kürzlich Tiefststände erreichte, die seit März dieses Jahres nicht mehr erreicht wurden.

Bei der technischen Analyse des Paares können wir feststellen, dass die Kaufkraft zurückkehrte, nachdem das Paar die Unterstützungszone bei 1,05 getestet hatte. Diese Unterstützungszone wird für die Bestimmung der nächsten größeren Bewegung des Währungspaares wichtig sein.

 

Bei der Analyse des US-Dollar-Index ist zu erkennen, dass der Kurs die obere Grenze der Handelsspanne testet und sich an einem entscheidenden technischen Punkt befindet, an dem sich entscheidet, ob es zu einem Ausbruch oder einem Kursrückgang kommt. Dies wird zweifellos die kommenden Bewegungen des EUR/USD-Paares beeinflussen.

 

Quelle: xStation5 von XTB


Über den Autor


Ähnliche Beiträge